blumen-wiese Deine Geschenkplattform für individuelle Ideen
English language - ENGLISH

Reagenzglasvasen

Unser erstes Modell

Dekorative Würfel

Würfelset

Reagenzglasvasen eckig

Reagenzglasvasen rund mit Borke

Tischvariante

Tischvariante

♥ Was ist eine Reagenzglasvase? ♥

Die Reagenzglasvase in Würfelform ist "Der Klassiker". Er war die erste Vase die von Kerstin gefertigt wurde. Kerstin konnte es einfach nicht übers Herz bringen die edlen Hölzer, die sie für ihre Restaurationswerkstatt benötigte, weg zu Schmeißen. Als eine Freundin von ihr Geburtstag hatte, fertigte sie kurzer Hand eine Blumenvase daraus. Das Geburtstagskind und seine Gäste waren entzückt und plötzlich wollte ein jeder solch eine Vase besitzen. Dies war die Geburtsstunde der BLUMENWIESE.

Im Laufe der Zeit wurde die Reagenzglasvase natürlich weiter entwickelt und heute verstehen wir von der BLUMENWIESE in der Regel Vasen ohne Zusatzfunktion darunter. Zum Beispiel Tisch- oder Fensterbankvasen. Wir fertigen diese Modelvariante in unterschiedlichen Formen und Hölzern. Reagenzglasvasen können rund, eckig, länglich, mit und ohne Borke sein. Alles ist möglich. Sämtliche Hölzer werden nach ihrer Bearbeitung nochmal geschliffen und speziell oberflächenbehandelt, damit sie ihre samtig seidige Oberfläche erhalten.

Aktuelle Modelle findest Du in unserem Shop. Wir empfehlen zu diesem Model ein Füll- und Reinigungsset. Mit der Füllflasche lassen sich die Reagenzgläser wesentlich leichter befüllen und die Benutzung unserer Reinigungsbürste sorgt dafür, dass die Gläser stets wie neu aussehen.

Wenn wir ein Model gefertigt haben und es hat unsere Endkontrolle passiert, dann ist es bereit für die Aufnahme in unserem Shop. Dort findest Du auch immer unsere aktuellen Modelle.

Übrigens wird jede Reagenzglasvase grundsätzlich immer mit Holz, Glas und einem kostenlosen Ersatzglas ausgeliefert.