blumen-wiese Deine Geschenkplattform für individuelle Ideen
English language - ENGLISH

Milchkannenvasen

Milchkannenvasen

Nur für Dich

Ein bisschen mehr Farbe

Neue Varianten

♥ Milchkannenvase - der große Bruder ♥

Milchkannenvasen sind der „GROSSE BRUDER“ der Reagenzglasvasen. Sie nehmen mehr Blumen auf und haben gleichzeitig einen größeren Wasserspeicher.

Barbara L. aus Q. schreibt: "Liebe BLUMENWIESE, meine Freundin und ich sind entzückt von den Milchkannenvasen und wir haben uns gerade gefragt, warum heißt diese Vase Milchkannenvase?"

Liebe Barbara, der Name Milchkannenvase rührt von der Form der Vase. Früher vor der Industrialisierung und Kommerzialisierung haben unsere Bauern die Milch ihrer Kühe in große Kannen abgefüllt, den sogenannten Milchkannen. Diese Kannen waren meist aus Aluminium und hatten oben einen Deckel der dicht abschloss, damit die Milch nicht verschüttet werden konnte. Hatte man einmal den Deckel vergessen, so war das nicht weiter tragisch, da die Kanne im oberen Bereich rund geformt war und so nichts, oder nicht allzuviel verschüttet werden konnte.

Wir von der BLUMENWIESE haben uns an dieses Prinzip erinnert und es bei unserer Herstellung berücksichtigt. Unsere Begeisterung war so groß, dass wir uns entschlossen diese Vasenform auch für andere Produkte zu verwenden. Aber das Beste ist, diese Vasenform gibt es ab sofort auch in Farbe.

Mit der Milchkannenvase möchten wir Dir die Möglichkeit geben, deine BLUMENWIESE noch üppiger und bunter zu gestalten.