blumen-wiese Deine Geschenkplattform für individuelle Ideen
English language - ENGLISH

Diese erlesenen Holzarten werden von uns in vollendeter Handwerkskunst zu exklusiven Vase verarbeitet.

Holzarten

Holzart: BUCHE

Holzart: EIBE

Holzart: NUSS

Holzart: PALISANDER

Holzart: PFLAUME

♥ Erlesene Holzarten? ♥

Ja, ganz richtig. Wir können nicht im Voraus sagen, welche Hölzer wir verwenden werden. Unsere Vasen werden nicht in Massenfertigung produziert, sondern in edler Handarbeit. Die Hölzer die zum Einsatz kommen, werden vor der Fertigung sorgfältig ausgewählt. Die Auswahl unserer Hölzer unterliegt strengen Kriterien.

BLUMENWIESE bekennt sich ganz klar zum Schutz des Regenwaldes und achtet verantwortungsbewusst sehr genau darauf, keine Tropenhölzer zu verwenden. Unsere Kunden sollen wissen, dass wir uns dieser Verantwortung bewußt sind und das sie guten Gewissens und ohne Bedenken unsere Produkte verwenden können.

Wir setzen bei der Auswahl der Hölzer überwiegend auf heimische Hölzer wie Kirsche, Birne, Nußbaum, Walnuss, oder Buche und richten uns nach deren Verfügbarkeit.

Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum BLUMENWIESE Produkte so begehrt sind. Unsere Produkte sind nicht immer und überall verfügbar. Oft ist es auch so, dass Kunden anfragen, wann 20er Reagenzglasvasen mit Borke erhältlich sind?
Die ehrliche Antwort darauf lautet: "Wir wissen es nicht. Alle Randfaktoren müssen stimmen. Erst dann können wir mit der Produktion beginnen."

Die Fertigung einer Vase wird von uns als kreativer Prozess angesehen, bei dem wirklich Alles stimmig sein muß. Nicht jedes Holz ist für jedes Produkt geeignet und wer könnte das besser wissen als Kerstin. Sie ist es auch, die die Auswahl der Hölzer trifft, denn damit fängt der kreative Prozess an.

Bereits bei der Auswahl hat Kerstin eine genaue Vorstellung davon, was später einmal aus dem Holz werden wird. Einige Hölzer z.B. gestockte Buche mit Rinde eignen sich besser für Reagenzglasvasen, als für Stifthalter, oder Schlüsselhalter. Das hängt damit zusammen, dass die Herstellungsprozesse stets unterschiedlich sind.

Die Herstellungsprozesse sind es auch, die exakt einzuhalten sind, denn nur so wird ein Holz ein echtes BLUMENWIESE Produkt.